Aktuelles aus der Welt des St. Peter Stiftskulinarium

Veranstaltungen

Die Symbiose aus Tradition und Moderne

Vielseitig, historisch und außergewöhnlich: Gelegen in der wunderschönen Altstadt von Salzburg, umgeben von großartiger Architektur liegt das St. Peter Stiftskulinarium. Seit über 1200 Jahren gilt das Restaurant mit seinem einzigartigen Ambiente als erste Adresse in Salzburg, wenn sich Genuss und Kultur treffen. Denn wir bringen sie zusammen: Künstler, Kunstvolles und kulturelle Veranstaltungen der Stadt mit Genießern, Bewunderern und Connaisseuren künstlerischer und kulinarischer Kunst.

Berühmt für seine Qualität, sein Kulinarium und für seine geistreiche Geselligkeit war das St. Peter Stiftskulinarium über ein Jahrtausend lang ein beliebter Treffpunkt für Fürsten, Bischöfe, für Bürger und Kaufleute. Heute besuchen Salzburger, Gourmets, Geschäftsleute, prominente Gäste und Besucher aus aller Welt das kulturprächtige St. Peter, um sich von unseren einzigartigen Genuss- und Kulturerlebnissen verzaubern zu lassen. Hier eine Übersicht unserer Veranstaltungen und besonderer Momente.

Events im Mai 2019

„Wiener Weine – Die Wiener Küche“

Sommer liegt in der Luft und legt sich über die Flora und Fauna. Das Resultat? – ein Potpourri aus Obst und Gemüse erwacht zum Leben und bietet unserem Connaisseur eine vollmundige Geschmacksbandbreite. Eben diese sommerliche Vielfalt nimmt der Juni Connaisseur auf und verwandelt die Frische und Jugend der Produkte zu leichten, geschmacklichen Wohltaten. Der Übergang vom Frühling zum Sommer wird auch in der Auswahl der korrespondierenden Weine sichtbar. Die Leichtigkeit ihrer Aromen hebt die Frische des Connaisseurs noch stärker hervor und schafft in Ihrem Zusammenspiel ein jahreszeitenübergreifendes Gesamtkunstwerk.