Das Haubenlokal
St. Peter Stiftskulinarium

Dem Himmel ganz nah

„Den Himmel zu erringen ist etwas Herrliches und Erhabenes, aber auch auf der lieben Erde ist es unvergleichlich schön“, sagte einst Wolfgang Amadeus Mozart, der berühmteste Sohn der Stadt Salzburg – und war nicht ohne Grund Gast des St. Peter Stiftkulinariums

Denn hier, im ältesten Restaurant Europas, vereinen sich 1200 Jahre Tradition, kulinarischer Hochgenuss und leidenschaftlicher Service am Gast in zeitgenössischer Harmonie. Dies haben auch Gourmet-Kritiker des Gault Millau Guide erkannt und würdigten das außergewöhnlichste Haubenlokal in Salzburg mit zwei Hauben für insgesamt 15 erlangte Punkte. Machen Sie eine neue kulinarische Bekanntschaft!

Es ist die perfekte Symbiose virtuoser Kochkunst, Weinkompetenz und Kultur, die einen Besuch im St. Peter Stiftskulinarium zu einem einzigartigen Erlebnis macht und dem Salzburger Traditionsrestaurant somit schon lange den Platz unter den besten Restaurants Österreich sichert. Denn Genusskultur auf höchstem Niveau und die Haubenküche in Salzburg werden im St. Peter Stiftskulinarium bereits seit Jahrhunderten gelebt.

Moderne trifft auf Tradition

Die sorgsame Verarbeitung regionaler sowie internationaler Zutaten von bester Qualität und die moderne Interpretation österreichischer Klassiker schenken jedem St. Peter Stiftkulinarium Gast exquisite
Genussmomente.

ALLES, AUSSER GEWÖHNLICH

Genuss-Segmente

Bereits Anno 830 A.D. wurde das St. Peter Stiftskulinarium zum ersten Mal von einem Gefolgsmann Karl des Großens erwähnt – urkundlich ist das Stiftskulinarium somit die älteste Gaststätte Europas. Guter Geschmack hat bei uns Tradition. Unser Anspruch an unsere Speisen, in Sortiment und Güte herausragend, ist Raffinesse. Die gelebte Leidenschaft unserer Haubenküche ermöglicht gleichbleibend höchste Qualität der Speisen. In Kombination mit exzellentem Servicegedanken lässt auch das Ambiente alles anklingen, was die Sinne fordern.

Neben unserem prämierten Haubenrestaurant bieten wir des Weiteren drei weitere Genusssegmente: Die monatliche Connaisseur Veranstaltungsreihe bietet kulinarische Genussreisen mit einer gelungenen Kombination außergewöhnlicher Produktvielfalt sowie einer erlesenen Weinauswahl unserer Spitzen-Sommeliers. Momentum bietet in unseren zehn individuell gestalteten Räumen minutiöses Event-Management, selbige Qualität, welche Sie durch unser Heimspiel Catering ebenfalls für außer Haus buchen können.

DAS IST JA AUSGEZEICHNET

schlüssel

Durchgehend geöffnet seit 803 A.D.